header

Sandra Bluhm, Mitglied der Geschäftsleitung

In Düsseldorf und Bonn hat Sandra Bluhm Psychologie studiert und mit »sehr gut« abgeschlossen. Ab 1998 begann sie, ihr Fachwissen unter anderem als freiberufliche Trainerin in der Mitarbeiter- und Führungskräfteentwicklung für verschiedene Unternehmen in die Praxis umzusetzen. Darüber hinaus konnte sie ihre Kompetenz bei der Durchführung anspruchsvoller Projekte unter Beweis stellen, so zum Beispiel bei Konzeption und Einführung der Deutsche Post Corporate University. 2003 hat sie das Pult gegen die Theke getauscht und sich mit einer Bar in Berlin selbständig gemacht, für die sie sowohl die kaufmännische Geschäftsführung übernahm, als auch den Service an der Bar.

2011 traf sie in Düsseldorf ihren Schulkollegen Ingo Hillen wieder, der für die sino AG gerade auf der Suche nach einer Person war, die den mehrheitlichen »Männerladen« effizienter organisieren würde. Die Herausforderung hat Sandra Bluhm gerne angenommen und nach Meinung des Vorstands mit Bravour gemeistert. 2015 wurde sie Mitglied der Geschäftsleitung.

Sandra Bluhm hat einen Sohn, der 2008 zur Welt gekommen ist. Seitdem er zur Schule geht, berät er nun seinerseits die Mama – am liebsten in Fragen der Kindererziehung.