Onlinebroker 2019
Klicken | Abstimmen | Gewinnen
Jetzt abstimmen ›
header

Neal Feist, Chefhändler

Eins vorab: »Neal« heißt er, weil seine Mutter Engländerin ist. Doch der Junior hat durchaus auch selbst einige Zeit auf der Insel verbracht. Das war allerdings vor seiner Ausbildung zum Bankkaufmann. Schon während seines Studiums in Betriebswirtschaft an der Universität Duisburg/Essen war er bei HSBC Trinkaus im Derivatehandel tätig. Der Weg zum Brokerage war damit kurz und führte zur sino AG.

Nach 13 Jahren im Händlerteam der sino wurde Neal Feist Anfang 2016 Chefhändler und ist damit nicht allein für den Handel, sondern auch für Kunden und Kollegen verantwortlich. Außerdem ist er gern gehörter Ratgeber in Marketingfragen.

Seine »frühere Tenniskarriere« beim TC Moers 08 verläuft inzwischen in ruhigeren Bahnen, obwohl er noch heute aktiv am Ligabetrieb teilnimmt. Seine beiden kleinen Kinder verfolgen seine Spiele immer gerne von der Tribüne aus. Jenseits des Berufs reserviert er sich konsequent Zeit für die Familie.

Zum Ausgleich zieht es den Börsianer oft an die Nordsee: zum »Angeln«, wie er sein Hochseefischen bescheiden nennt. Er zieht die Beute nicht nur aus dem Meer, er haut sie auch persönlich in die Pfanne: ob Seebarsch, Scholle oder Seezunge, Neal weiß, was man draus machen kann. Wenn also jemand mal ein gutes Fischrezept braucht...