103.643 Trades im Februar – sino erneut mit der besten Gesamtnote bei der Wahl zum Online-Broker des Jahres von »Börse-Online«

  1. Start
  2. Presse & News
  3. 103.643 Trades im Februar – sino erneut mit der besten Gesamtnote bei der Wahl zum Online-Broker des Jahres von »Börse-Online«

Düsseldorf, 6. März 2009 – Die sino AG | High End Brokerage hat im Februar 103.643 Orders ausgeführt. Dies ist ein Anstieg von 16,7% gegenüber dem Vormonat (–8,0% ggü. Februar 2008). Damit entwickelten sich die Tradezahlen erneut besser als die Umsätze an allen deutschen Börsen; diese fielen gegenüber dem Vorjahresmonat um 55%. Die positive Entwicklung der Orderzahlen lag im Wesentlichen an einem erheblichen Anstieg der Trades an der Eurex, die regelmäßig eine geringere Marge als Aktienorders aufweisen.

Im Feburar gewann die sino AG 16 Neukunden. Per 28.02.2009 wurden, nach Schließung inaktiver Depots, 624 Depotkunden betreut, 1,0% mehr als im Vorjahr.

Die sino AG ging in fünf von sechs Einzelwertungen mit der jeweils besten Note aus der Umfrage von Börse–Online nach dem »Broker des Jahres« hervor. Außerdem liegt das Unternehmen mit einer Gesamtzufriedenheit von 1,34 deutlich vor dem offiziellen Gewinner und steigerte sich gegenüber der Umfrage von 2008, bei der die sino AG ebenfalls die beste Gesamtnote erhielt, noch einmal deutlich. Als Spezialanbieter konnte die sino AG zwar nicht die für das offizielle Ranking notwendige Mindestanzahl Stimmen erreichen, allerdings wurde die sino AG von rund einem Viertel aller eigenen Kunden bewertet.

»Die Börsenumsätze blieben im Februar auf einem sehr niedrigen und auch für uns insgesamt wenig erfreulichem Niveau. Auf der anderen Seite freuen wir uns sehr, dass wir uns nach dem letztjährigen Spitzenergebnis bei der Wahl zum Online–Broker des Jahres von Börse–Online noch einmal steigern konnten und die mit Abstand die beste Bewertung erhielten. Darin sehen wir eine klare Bestätigung unseres Anspruchs der Anbieter für Heavy Trader in Deutschland zu sein«, so Matthias Hocke, Gründer und Vorstand der sino AG.

Pressekontakt: Ingo Hillen, Vorstand Handel, Finanzen F +49.(0)211.36 11 2040 eMail: ihillen@sino.de

Haben Sie eine Frage?

Rufen Sie uns einfach an oder schreiben Sie uns eine E-Mail.

01

Der sino MX-PRO: ein Trading-Tool, das mit höchster Stabilität (99,999 %) und dem Zugang zu den 40 wichtigsten nationalen und internationalen Börsen völlig neue Maßstäbe setzt.

02

Die sino AG verfolgt ein Ziel: beste Handelsmöglichkeiten weltweit für jeden Kunden.

03

Die sino AG bietet ein ungewöhnlich attraktives Verhältnis zwischen Preis und Leistung –verbunden mit einem exklusiven Netzwerk von Partnern.

04

Die sino AG beruht nicht zuletzt auf zwei Säulen: erstklassige Mitarbeiter und eine höchstinnovative Unternehmenskultur.

sino AG
Ernst-Schneider-Platz 1
D-40212 Düsseldorf

Demo