185.085 Trades im Mai – Offener Brief der sino AG an die Bundestagsabgeordneten gegen die Einführung einer Finanztransaktionssteuer

  1. Start
  2. Presse & News
  3. 185.085 Trades im Mai – Offener Brief der sino AG an die Bundestagsabgeordneten gegen die Einführung einer Finanztransaktionssteuer

Die sino AG | High End Brokerage hat im Mai 185.085 Orders ausgeführt. Dies ist ein Anstieg von 64,6% gegenüber dem Vormonat (+70,1% ggü. Mai 2009). Die Umsätze an allen deutschen Börsen stiegen im Vergleich zum Vorjahresmonat um 58%.

Von den 185.085 Orders im Mai waren 110.715 Future–Orders mit 221.096 Kontrakten. Damit erreichte sowohl die Zahl der Future–Orders als auch der Kontrakte ein neues Rekordniveau. Future–Orders weisen grundsätzlich eine niedrigere Marge als Wertpapierorders auf. Im April wurden 112.438 Orders abgewickelt davon waren 47.505 Future–Orders mit 111.253 Kontrakten. Im Mai 2009 wurden insgesamt 108.799 Orders abgewickelt, davon waren 41.583 Future–Orders mit 69.712 Kontrakten.

Die sino AG hat im Mai 2010 fünf neue Konten eröffnet. Per 31.05.2010 wurden, nach Schließung inaktiver Depots, 620 Depotkunden betreut, 2,0% mehr als im Vorjahr.

Die sino AG hat Mitte Mai einen offenen Brief an die Mitglieder des deutschen Bundestages gerichtet und sich klar gegen die Einführung einer Finanztransaktionssteuer ausgesprochen. Auch in Radio– und Fernsehinterviews hat das Unternehmen seine Position zu diesem Thema wie auch zur Ablehnung des Verbots ungedeckter Leerverkäufe deutlich machen können.

»Der Monat Mai war operativ ein sehr guter Monat, auch wenn die Future–Orders der wesentliche Treiber für den deutlichen Anstieg der Tradezahlen waren. In der derzeitigen Diskussion um die Regulierung der Finanzmärkte wollen wir einen gewissen Beitrag leisten, damit trotz aller Emotionen Fakten und Rationalität nicht zu kurz kommen«, so Ingo Hillen, Gründer und Vorstand der sino AG.

Haben Sie eine Frage?

Rufen Sie uns einfach an oder schreiben Sie uns eine E-Mail.

01

Der sino MX-PRO: ein Trading-Tool, das mit höchster Stabilität (99,999 %) und dem Zugang zu den 40 wichtigsten nationalen und internationalen Börsen völlig neue Maßstäbe setzt.

02

Die sino AG verfolgt ein Ziel: beste Handelsmöglichkeiten weltweit für jeden Kunden.

03

Die sino AG bietet ein ungewöhnlich attraktives Verhältnis zwischen Preis und Leistung –verbunden mit einem exklusiven Netzwerk von Partnern.

04

Die sino AG beruht nicht zuletzt auf zwei Säulen: erstklassige Mitarbeiter und eine höchstinnovative Unternehmenskultur.

sino AG
Ernst-Schneider-Platz 1
D-40212 Düsseldorf

Demo