Bestes viertes Quartal der Unternehmensgeschichte

  1. Start
  2. Presse & News
  3. Bestes viertes Quartal der Unternehmensgeschichte

328.361 ausgeführte Orders, +11% ggü. Vorjahr – Provisionserlöse im Dezember mehr als 15% über Vorjahr

Düsseldorf, 08. Januar 2008 Die sino AG | High End Brokerage hat im vierten Quartal 2007 328.361 Orders abgewickelt. Das ist ein Plus gegenüber dem Vorjahresquartal von 11% und gleichzeitig die höchste Orderzahl, die das Unternehmen jemals im Zeitraum von Oktober bis Dezember verzeichnen konnte.

Das Gesamtvermögen der sino Kunden erreichte zum 31.12.2007 mit 624 Millionen Euro ebenfalls einen neuen Rekordstand.

Im Dezember wurden 76.302 Orders abgewickelt. Im abgelaufenen Monat gab es fünf Handelstage weniger als im November des Jahres und auch zwei Handelstage weniger als im Dezember 2006. Vor diesem Hintergrund erklärt sich der Rückgang von 9% gegenüber Dezember 2006 (–46% ggü. Vormonat). Dennoch lagen die Provisionserlöse im Dezember um mehr als 15% über dem Vorjahresmonat. Der Aktienumsatz an den deutschen Wertpapierbörsen lag im Vergleich zum Vormonat um 37,6% niedriger.

Im Dezember gewann die sino AG 9 Neukunden. Per 31.12.2007 wurden 621 Depotkunden betreut.

»Wir schließen das beste vierte Quartal der Firmengeschichte ab und freuen uns auf das Jahr 2008. Die von vielen Analysten erwartete Volatilität der Aktienmärkte sollte uns zugute kommen«, so Matthias Hocke, Gründer und Vorstand der sino AG.

Für weitere Fragen wenden Sie sich bitte an Ingo Hillen, Vorstand Finanzen und Handel – ihillen@sino.de | 0211 3611–2040

Haben Sie eine Frage?

Rufen Sie uns einfach an oder schreiben Sie uns eine E-Mail.

01

Der sino MX-PRO: ein Trading-Tool, das mit höchster Stabilität (99,999 %) und dem Zugang zu den 40 wichtigsten nationalen und internationalen Börsen völlig neue Maßstäbe setzt.

02

Die sino AG verfolgt ein Ziel: beste Handelsmöglichkeiten weltweit für jeden Kunden.

03

Die sino AG bietet ein ungewöhnlich attraktives Verhältnis zwischen Preis und Leistung –verbunden mit einem exklusiven Netzwerk von Partnern.

04

Die sino AG beruht nicht zuletzt auf zwei Säulen: erstklassige Mitarbeiter und eine höchstinnovative Unternehmenskultur.

sino AG
Ernst-Schneider-Platz 1
D-40212 Düsseldorf

Demo