Dirk Piethe verstärkt das Management

  1. Start
  2. Presse & News
  3. Dirk Piethe verstärkt das Management

sino AG steckt neue Geschäftsfelder ab

Der Vorstand der sino AG | High End Brokerage freut sich, Dirk Piethe (47) als neues Geschäftsleitungsmitglied gewonnen zu haben. Dirk Piethe wird seine langjährige Erfahrung im Wertpapierhandel in Deutschland und insbesondere seine Erfahrung im europäischen Ausland einbringen, um das Know–how der sino AG auf neue Geschäftsfelder anzuwenden.

Dirk Piethe hat seine exzellente Branchenkenntnis und seine unternehmerischen Qualitäten bereits als Geschäftsleiter bei E*Trade Deutschland unter Beweis gestellt, wo er seit Gründung 1999 tätig war. Den Markteintritt des Unternehmens in Italien und in den Benelux–Ländern hat er ebenfalls erfolgreich unterstützt. Als Vorstandsvorsitzender des marktführenden Onlinebrokerage–Portals www.brokerjet.at in Österreich, das zu 100% im Besitz der ERSTE Bank Group ist, hat Dirk Piethe u.a. seit Ende 2007 auch die Expansion in Osteuropa für rund 3 Jahre mitverantwortet. Ab November 2010 verstärkt er die sino Geschäftsleitung mit dem Fokus auf Evaluierung und Umsetzung neuer Geschäftsmodelle und möglicher Auslandsaktivitäten.

Die sino AG hat in der letzten Zeit konzernweit die Marktchancen in benachbarten europäischen Ländern geprüft. Die ins Auge gefassten Aktivitäten soll Dirk Piethe federführend weiterentwickeln und zum Erfolg bringen.

»Mögliche Konsolidierungen im Brokerage–Markt wollen wir – auch mit Unterstützung unseres Kooperationspartners für das Banking und die Wertpapierabwicklung, HSBC Trinkaus– offensiv nutzen, um für Heavy Trader und Aktionäre das bestmögliche Ergebnis zu erzielen. Entsprechende strategische Perspektiven haben wir mit Dirk Piethe bereits in den letzten Wochen eruiert. Wir kennen uns ja schon etwas länger und unser Verständnis ist ausgezeichnet«, berichtet sino Vorstand und Gründer Ingo Hillen über die Erweiterung der Geschäftsführung. »Man merkt sofort, dass Dirk Piethe die Märkte exzellent einschätzen kann und ähnlich wie wir bewertet. Wir wollen mit ihm zusammen richtig Gas geben«, ergänzt Kollege Matthias Hocke.

»Ich freue mich auf diese neue Herausforderung mit Ingo und Matthias. Wir haben gemeinsam hohe Ziele und ich bin zuversichtlich, dass wir die langjährige und sehr erfolgreiche Produkt– und Service–Kompetenz der sino AG in gemeinsamen Plänen umsetzen können«, kommentiert Dirk Piethe seinen Einstieg bei der sino AG.

Die 1998 gegründete sino AG hat sich auf die Abwicklung von Wertpapiergeschäften für die aktivsten und anspruchsvollsten Privatkunden in Deutschland spezialisiert und entwickelte sich in kurzer Zeit zum Synonym für High End Brokerage. Die aktuell 24 Mitarbeiter betreuen derzeit rund 620 Depots mit einem durchschnittlichen Volumen von über 400.000 Euro. Aktionäre der sino AG sind unter anderem die Gesellschaft für industrielle Beteiligungen und Finanzierungen mbH, eine 100%ige Tochter der HSBC Trinkaus & Burkhardt AG, sowie die beiden Vorstände.

Für weitere Fragen wenden Sie sich bitte an Ingo Hillen, Vorstand Finanzen und Handel – iHillen@sino.de | 0211 3611–2040

Haben Sie eine Frage?

Rufen Sie uns einfach an oder schreiben Sie uns eine E-Mail.

01

Der sino MX-PRO: ein Trading-Tool, das mit höchster Stabilität (99,999 %) und dem Zugang zu den 40 wichtigsten nationalen und internationalen Börsen völlig neue Maßstäbe setzt.

02

Die sino AG verfolgt ein Ziel: beste Handelsmöglichkeiten weltweit für jeden Kunden.

03

Die sino AG bietet ein ungewöhnlich attraktives Verhältnis zwischen Preis und Leistung –verbunden mit einem exklusiven Netzwerk von Partnern.

04

Die sino AG beruht nicht zuletzt auf zwei Säulen: erstklassige Mitarbeiter und eine höchstinnovative Unternehmenskultur.

sino AG
Ernst-Schneider-Platz 1
D-40212 Düsseldorf

Demo