Kooperation mit HSBC Deutschland wird zum 30.09.2022 beendet

  1. Start
  2. Presse & News
  3. Kooperation mit HSBC Deutschland wird zum 30.09.2022 beendet

Migration des gesamten sino-Geschäfts auf die Baader Bank soll im Sommer 2022 abgeschlossen sein

Düsseldorf, 29.03.2022

Die sino AG hat im August letzten Jahres angekündigt, ihr gesamtes Kundengeschäft vom bisherigen Kooperationspartner HSBC Deutschland künftig auf die Baader Bank zu verlagern. Zu diesem Zweck hatte die sino mit der Baader Bank einen Kooperationsvertrag geschlossen. HSBC Deutschland hatte mitgeteilt, die Migration zu unterstützen.

HSBC Deutschland hat den mit der sino bestehenden Kooperationsvertrag nunmehr ordentlich zum 30.09.2022 gekündigt. Das Projekt, das Kundengeschäft auf die Baader Bank zu migrieren, läuft planmäßig und soll bis zum Sommer abgeschlossen sein.

„Wir hätten uns eine einvernehmliche Beendigung der 24-jährigen Kooperation mit HSBC gewünscht. Wir gehen aber davon aus, dass die einseitige Beendigung des Kooperationsvertrages keine materiellen Auswirkungen auf die sino AG bzw. unser Geschäft haben sollte. Das gemeinsame Projekt mit der Baader Bank, mit tatkräftiger Unterstützung der tick-ts, läuft gut. Zwar bestehen die bei solchen Projekten üblichen Umsetzungsrisiken, wir sind aber überzeugt, die Migration des gesamten sino-Geschäfts zur Baader Bank planmäßig im Sommer abzuschließen. Für die bisherige, äußerst professionelle, kompetente und freundschaftliche Zusammenarbeit mit dem Vorstand und den vielen Mitarbeitern der Baader Bank bedanken wir uns auch an dieser Stelle herzlich und wir freuen uns sehr auf eine langfristige und für beide Seiten erfolgreiche Kooperation“ erklären die beiden Vorstände der sino AG, Ingo Hillen und Karsten Müller.

„Seitens der Baader Bank blicken wir gespannt und mit Vorfreude auf die weitere Zusammenarbeit mit der sino AG. Diese ist bereits erfolgreich gestartet und wird mit der fertigen Migration einen wichtigen Meilenstein erreichen. Die Baader Bank unterstützt die weitere Entwicklung der sino AG als zuverlässiger Partner im B2B-Kooperationsgeschäft“, so Oliver Riedel, Kundenvorstand der Baader Bank.

Haben Sie eine Frage?

Rufen Sie uns einfach an oder schreiben Sie uns eine E-Mail.

01

Der sino MX-PRO: ein Trading-Tool, das mit höchster Stabilität (99,999 %) und dem Zugang zu den 40 wichtigsten nationalen und internationalen Börsen völlig neue Maßstäbe setzt.

02

Die sino AG verfolgt ein Ziel: beste Handelsmöglichkeiten weltweit für jeden Kunden.

03

Die sino AG bietet ein ungewöhnlich attraktives Verhältnis zwischen Preis und Leistung –verbunden mit einem exklusiven Netzwerk von Partnern.

04

Die sino AG beruht nicht zuletzt auf zwei Säulen: erstklassige Mitarbeiter und eine höchstinnovative Unternehmenskultur.

sino AG
Ernst-Schneider-Platz 1
D-40212 Düsseldorf

Demo